Cloud: Warum kann ich mich nicht anmelden? Answer: Ihre Zugangsdaten für unsere Dienste (WLAN, Webmail, Login am Mac, KISS, Cloud) sind unverändert. Sie benötigen für alle diese Dienste der BKSID dieselben Zugangsdaten. Sollte ...
Webmail: Warum kann ich mich am Webmail (webmail.bks-campus.ch) nicht anmelden? Answer: Geben sie als Benutzername beim Webmail NICHT ihre Schülernummer/Lehrernummer/Mitarbeiternummer an, sondern Ihre Email-Adresse oder mind. vorname.nachname (MA/LP) oder nachname.vorname (Schüler). Das Passwort ist Ihr Campus-Passwort. ...
Cloud: Neue Anmeldedaten ab Schuljahr 18/19,19/20,20/21 Answer: Ab dem Schuljahr 18/19 gelten NEU folgende Benutzernamen für die Dienste der BKS (WLAN, Cloud, Webmail, Mail, KISS etc.):(Anleitungen auch als pdf-Dokument am Ende des ...
Drucker: Wie hole ich einen Druckauftrag auf dem Campus-Drucker ab? Answer: Folgende Möglichkeiten haben Sie um einen Druckauftrag abzuholen:1. Halten Sie Ihren Badge hin2. Drücken Sie auf "alternative Anmeldung" am TouchScreen und gebenIhre Schüler-/Lehrer-/Mitarbeiter-ID sowie Passwort ...
BKS-Account: Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich nun tun? Answer: Sie können Ihr Passwort selbständig zurücksetzen. Das Self-Service Terminal dafür ist im Büro der Informatik zu finden. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass die aktuelle ...
BKS: Wie bediene ich den Campus-Drucker / Scanner / Kopierer ? Answer: Seit dem SJ 20/21 stehen am Campus verteilt neue Druckstationen, mit welchen gedruckt, gescannt und kopiert werden kann. Zum An- oder Abmelden links vom Touchscreen ...